Tagesschule

Sollte Ihr Kind krank sein, dann bitten wir Sie, dieses unter der Nummer

per SMS rechtzeitig abzumelden. Danke.

Vertretung Leiterin Tagesschule April und Mai 2024

Ulrike Ziegler, Leiterin Tagesschule bezieht im April und Mai 2024 unbezahlten Urlaub. Die Stellvertretung übernimmt Matthias Graser. Sie erreichen ihn montags, dienstags und mittwochs unter 032 377 12 40 oder per Mail: matthias.graser@schule-pieterlen.ch

Erreichbarkeit ab dem neuen Schuljahr

Wir sind grundsätzlich zu den Öffnungszeiten telefonisch erreichbar (Natelnummer s.o.). In der Zeit von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr nehmen wir keine Anrufe entgegen und beantworten keine Textnachrichten. Bitte teilen Sie uns wichtige Informationen vorher per SMS mit.
Erreichen Sie uns auf dem Natel nicht, melden Sie sich im Notfall bei der Leiterin Tagesschule unter 032 377 12 40.

Unterrichtsausfall und Betreuung Tagesschule

Freitag, 31.05.2024 und Montag, 3.06. 2024 findet kein Unterricht statt.
Die Anmeldefrist für die Betreuung an diesen Tagen ist abgelaufen. Wir nehmen keine Anmeldungen mehr entgegen.

Personelles

Neu seit Februar im Team: Qëndresë Veseli. Qëndresë übernimmt die Mutterschaftsvertretung für Lea. Herzlich willkommen.

Lea ist noch bis Ende Februar in der Tagesschule und kehrt dann nach den Sommerferien zurück.

Informationen

Alle Informationen zur Tagesschule, Anmeldungen zur Sondertagesschule und für das neue Schuljahr finden Sie ausschliesslich hier auf unserer Homepage. Bitte informieren Sie sich regelmässig. Bitte lesen Sie auch die neue Tagesschulverordnung gültig seit August 2023.

Neue Öffnungszeiten ab August 2023

Im Schuljahr 2023/2024 bieten wir bei genügend Anmeldungen als Pilot das Modul 3E von 17:15 bis 18:00 Uhr an. Dieses Modul wird aufgrund der Rückmeldungen aus der Elternbefragung 2022 angeboten. Über eine allfällige Weiterführung der erweiterten Öffnungszeiten werden wir Sie rechtzeitig informieren. Herzlichen Dank allen Eltern, die an der Befragung teilgenommen haben.

Anmeldung Schuljahr 2024 – 2025

Sie finden die Anmeldung für das SJ 2024/25 ab Mai wie gewohnt auf unserer Homepage. Bitte füllen Sie die Anmeldung erst aus, wenn sie den Stundenplan für das SJ 24/25 erhalten haben. Anmeldefrist ist der 31.5.2024
Nach Auswertung der Daten haben wir entschieden, das Modul 3E weiterzuführen. Die Tagesschule hat auch im nächsten Schuljahr bis 18:00 geöffnet.

Menüplan

Informationen

Sie können Ihr Kind für folgende Module anmelden:

Aufnahme
Das Angebot steht grundsätzlich allen Kindern offen, welche die Schule Pieterlen besuchen. Der Weg zwischen Tagesschule und dem Kindergarten liegt in der Verantwortung der Schule.

Kosten
Die Benutzung der Tagesschule ist gebührenpflichtig. Der Tarif richtet sich nach den Vorgaben des Kantons. Abwesenheiten von Kinder haben grundsätzlich keinen Gebührenerlass für Betreuung und Mahlzeiten zur Folge.

Anmeldeschluss für das Schuljahr 2024/2025: 31. Mai 2024

Bei Anmeldungen die nach diesem Datum eintreffen, kann die Aufnahme zu Beginn des neuen Schuljahres nicht gewährleistet werden.

Die Anmeldung ist für ein ganzes Schuljahr verbindlich.

Ulrike Ziegler
ulrike.ziegler@schule-pieterlen.ch