Schulbibliothek

zur Onlinerecherche Schulbibliothek

Ab 21. August können zu folgende Zeiten, Eltern und Schülerinnen und Schüler die Bibliothek besuchen.

Öffnungszeiten Primarschule:
Montag, 15:40 – 15.55
Donnerstag, 9:55 – 10:15

Öffnungszeiten Sekundarstufe 1:
Dienstag, 9:55-10:15

Angebot:

Unser Angebot besteht aus Bilderbüchern, Erstlesebüchern, Jugendbüchern, Sachbüchern, Comics, wenigen Hörbüchern und Tonie Geschichtenfiguren.
Die Klassenlehrperson hat zusätzlich die Möglichkeit auch im Unterricht die Bibliothek zu benutzen und die Ausleihe und Rückgabe der Bücher auszuführen.

Auch Sie als Eltern sind herzlich eingeladen mit Ihrem Kind in die Bibliothek zu kommen und Bücher für die Familie auszuleihen.

Ihr Kind kann sich seinem Schuljahr entsprechend ein Buch oder eine CD aussuchen, d.h., auf dem Konto haben. Das bedeutet, es kann in der 1. Klasse 1 Medium und in der 6. Klasse 6 Medien gleichzeitig ausleihen.

Die Bücher haben eine Ausleihfrist von einem Monat (30 Tage).
Die Tonträger haben eine Ausleihfrist von 2 Wochen (14 Tage).

Wenn die Ausleihfrist überschritten wird, erinnern wir die Kinder erstmals mündlich, regelmässig vor den Ferien, mit einer Mahnung an ihre Rückgabepflicht.

Defekte Medien (zerbrochene CD-Hüllen, lose Bücherseiten, Risse) soll Ihr Kind in defektem Zustand zurückbringen. Wir können sie meistens flicken!

Die Buchzeichen sind vor der Rückgabe zu entfernen.
Bei mutwillig beschädigten und verlorenen gegangenen Medien wird ein Pauschalbetrag von 15 Franken erhoben!

Wir wünschen Ihren Kindern viel Freude beim Lesen, Schauen und Hören!