Einschreiben Kindergarten Schuljahr 2023/24

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Zyklus 1

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte
Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung für den Eintritt in den Kindergarten für Ihr Kind zu zustellen. Für das Schuljahr 2023/2024 (August 2023 bis Juli 2024) werden Kinder mit folgenden Geburtstagen schulpflichtig:
zwischen dem 1. August 2018 und 31. Juli 2019 oder zwischen dem 1. August 2017 und 31. Juli 2018, sofern der Kindergarten noch nicht besucht wurde.

Beachten Sie bitte Folgendes:

• Die Kinder im ersten Kindergartenjahr werden in Pieterlen als «Raupen» bezeichnet.
  • Die obligatorische Schulzeit dauert elf Jahre, davon sind zwei Jahre Kindergarten.
  • Der Kindergarteneintritt soll dem Entwicklungsstand des Kindes angepasst sein
    (vgl. Broschüre „Fit für den Kindergarten“).

Sie als Eltern/Erziehungsberechtigte entscheiden, ob Sie Ihr Kind im kommenden Schuljahr 2023/24 oder ein Jahr später (2024/25) in den Kindergarten anmelden. Für die «Raupenkinder» startet das Kindergartenjahr mit einem reduzierten Pensum…

Unterlagen im PDF

Brief mit Anmeldung